Cover des Buches Das Leben ist ein Abenteuer (ISBN: 9783947391011)
buchstabensammlerins avatar
Rezension zu Das Leben ist ein Abenteuer von Nora von Gadenstedt

Wunderschön, liebevoll und einfach nur gute Laune verbreitend

von buchstabensammlerin vor 6 Jahren

librics GmbH & Co. KG
ISBN: 978-3-947391-01-1
Kostenloses Rezensionsexemplar der Autorin/von Mr. & Mrs. Panda

Das Buch:
Es ist ein so wunderschön gestaltetes Buch, dass man gar nicht allein über das Cover sprechen kann, sondern man muss das Buch an sich in der Hand halten.
Schon allein das Motiv lässt auf den naturintensiven Inhalt schließen und macht Lust, es sofort aufzublättern.
Aber, es ist nicht nur einfach ein gebundenes Buch. Nein, es ist genäht, selbst die Coverinnenseiten sind grafisch gestaltet und das Hardcover mach es zu einem sehr hochwertigen Exemplar.

Das Buch lädt uns auf der ersten Seite ein, eine Reise durch die Jahreszeiten zu machen, sie bewußt und mit Achtung zu genießen und sich der kleinen Dinge zu erfreuen, die jeden Tag unseres Lebens so wunderbar machen. Wir werden beim Lesen mitgenommen auf Reisen, Abenteuer und bekommen Rezepte sowie Erläuterungen zu beispielsweise Bäumen und Tieren. Man „wandert“ beim Lesen und Schauen, sofort mit und lässt das Jahr an sich vorbeiziehen.

Dieses Buch ist so zauberhaft gestaltet, jede Seite ist detailverliebt mit Zeichnungen der Autorin gefüllt, dass die Texte fast nebensächlich werden. Aber auch diese sind sehr speziell und teilweise auffordernd etwas zu tun, wie z.B. eine Wattwanderung zu machen... Sie sind wie mit Schreibmaschine geschrieben, die alte Schrift, die wir alle noch von unseren Kursen „a-s-d-f-j-k-l-ö“ kennen. Das Schöne Umsetzung... mal etwas anderes!
Das Buch trägt einen durch die Jahreszeiten und man fühlt sich versetzt in eine quasi Traumwelt, in der man als Kind die Koffer packte, um endlich in den Urlaub zu fahren. Mir hat dieses außergewöhnliche Buch auf jeder Seite Freude und vor allem Gute Laune bereitet und ich werde es sicherlich immer als Geschenk im Hinterkopf halten, denn damit macht man lieben Menschen sicherlich eine große Freude.
Und ganz bestimmt werde ich weitere Bücher von Mr. & Mrs. Panda bei mir aufnehmen, denn wie sonst bekommt man in so kurzer Zeit so viel Gute Launa vermittelt....

Von Herzen gebe ich 5 Sterne, die voller Farbe und Liebe sind.