Norah Vincent Mein Jahr als Mann

Inhaltsangabe zu „Mein Jahr als Mann“ von Norah Vincent

Die Journalistin Norah Vincent hat ein ungewöhnliches Experiment gewagt: Für ein Jahr hat sie ihre Identität gewechselt und ist in die Kleider und die Rolle eines Mannes geschlüpft. Als »Ned« schleicht sie sich ein in typische Männerdomänen. Als Bowlingkumpel, Klosterbruder, Vertreter und Strip-Club-Besucher gewinnt Ned alias Norah überraschende Einblicke in eine verborgene Welt. »Von ihrer Reise über die Geschlechtsgrenze bringt Norah Vincent Einsichten mit, die auch ›echten‹ Männern nicht ohne weiteres zugänglich sind.« Martin Suter, SonntagsZeitung

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein