Cover des Buches Rasputins Erbe (ISBN: B00B0OZQ3Q)
Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Rezension zu Rasputins Erbe von Norah Wilde

Erotik mit Thrillerelementen

von Katzenpersonal_Kleeblatt vor 11 Jahren

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Katzenpersonal_Kleeblattvor 11 Jahren
Dem Inhalt gem. Amazon ist genug genüge getan, ohne dass man von der Story zuviel verrät.

Die Autorin, die hier unter Pseudonym Norah Wilde schreibt, legt dem Leser einen Erotikroman vor, der viel mehr als das ist. Die Story basiert auf einen gut durchdachten Plot, der gut umgesetzt wurde.
Julia ist eine Karrierefrau, wie sie im Buche steht. Als in der Werbefirma, in der sie arbeitet, ein Großkunde mit einem lukrativen Auftrag kommt, ist nicht nur die Firma daran interessiert.
Alexej Gromow, der Kunde, ist nicht nur ein sehr ansehnlicher Mann, er hat auch eine geheimnisvolle Aura um sich. Er kann charmant sein, aber auch herrisch und tritt sehr selbstbewusst auf. Aber auch seine Ex-Frau ist mit bei dem Deal dabei, Julia weiß die ganze Situation anfangs nicht wirklich zu nehmen.
Mit Alexej lässt sie sich auf SM-Spielchen ein, die fast ins "Auge" gehen.
Ganz speziell stellt sich die Frage, was es mit dem Ring von Alexej auf sich hat, den er nie freiwillig abnimmt. Wieso ist er ein völlig anderer Mensch, wenn der Ring nicht auf seinem Finger sitzt? Welches Geheimnis birgt er?

Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten mit den Büchern von Shades of Gray, was ganz gut ist.
Dieser Roman ist voll Erotik mit einem Touch von Thrillerelementen.
Für einen Roman, der als Erotikthriller ausgeschrieben ist, hätte ich eigentlich mehr Erotikszenen erwartet.
Die vorhandenen Erotikszenen sind gefühlvoll geschrieben und lassen sich sehr gut lesen, ohne obzön zu werden. Selbst die SM-Momente sind jetzt nicht so abschreckend, dass man das Buch beiseite legen muss, wenn man als Leser es nicht mag.

Die Protagonisten sind ein wenig flach und wären ein wenig ausbaufähiger gewesen, aber hier soll es ja um Erotik gehen und keine tiefgreifenden Probleme gewälzt werden.

Wer gern eine Erotikthriller lesen möchte, ohne groß nachdenken zu müssen, dem kann ich dieses Werk sehr gut empfehlen.