Norbert Bareis Expedition in die Heimat

Inhaltsangabe zu „Expedition in die Heimat“ von Norbert Bareis

Heimat erlebt heutzutage eine Renaissance. Immer öfter lassen die Menschen den Blick auch in die Nähe schweifen: Sie verbringen den Urlaub häufiger in der Umgebung, als in ferne Länder zu reisen, wissen die regionalen Freizeit-angebote zu schätzen und legen wieder mehr Wert auf eine heimische Küche. Der neue Begleitband zur beliebten Publikumssendung „Expedition in die Heimat“ widmet sich dieser Begeisterung für das Regionale und stellt nicht nur attraktive Urlaubs- und Ausflugsregionen Baden-Württembergs vor, sondern auch seine Menschen und Geschichten. So macht der Band Lust, das Unbekannte im Bekannten zu entdecken und nimmt den Leser mit auf lehrreiche, spannende und amüsante Erkundungstouren.

Vielfältig und überraschend. Baden-Württemberg völlig neu erleben.

— nicolecarina

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Heimat genießen

Expedition in die Heimat

nicolecarina

30. May 2014 um 14:46

Badende Nonnen am Bodensee, Kunst im XXL-Format, Rock’n Roll im Taxi oder mit dem historischen Dampfzug über die Schwäbische Alb: Expeditionen in die Heimat stecken voller Überraschungen! Immer freitag abends lädt das SWR-Fernsehen zu spannenden, romantischen, überraschenden und manchmal fast exotisch anmutenden Erlebnistouren durch Baden-Württemberg, bei denen sich auch bekannnte Plätze, Eigenheiten, Besonderheiten und nicht zuletzt die Menschen die hier leben von einer völlig neuen Seite entdecken lassen. Jetzt hat der Belser Verlag die Heimat-Entdeckungen schön gestaltet zwischen zwei Buchdeckel gepackt: auf rund 190 Seiten und in 16 Kapiteln stellt Nobert Bareis mit der Neuerscheinung “Expeditionen in die Heimat. Erlebnistouren in Baden-Württemberg” das Ländle mal ganz anders vor. Von der Kurpfalz bis nach Oberschwaben locken hübsche Dörfchen und moderne Städte, Seen, Wälder und Gipfel, Museen, Galerien und besondere Architektur, Märkte, Brauchtum, kur: locken Kultur, Natur und Kuriositäten zu Wochenendetouren der besonderen Art. Zahlreiche Farbfotos, Geschichten von gestern und heute sowie jede Menge Entdeckungen vor der Haustüre machen die Neuerscheinung zu einem Ausflugsführer, der an Vielfältigkeit kaum zu toppen und ein echtes Lesevergnügen für zuhause ist.