Norbert Becker Automatisierungstechnik

Inhaltsangabe zu „Automatisierungstechnik“ von Norbert Becker

Mit einer anwendungsnahen Darstellung und vielen praxisrelevanten Beispielen wendet sich dieses Lehr- und Übungsbuch an Ingenieure und Techniker in der Ausbildung und in der Berufspraxis, die sich über den modernen Stand der Automatisierungstechnik informieren möchten. Aus dem Inhalt: - Messtechnik - Stelltechnik, - DIN EN 61131-3, 5 - Steuerungstechnik - Regelungstechnik - Automatisierungssysteme inkl. Netzwerke und Feldbusse - Allgemeine Anforderungen an Automatisierungsgeräte - Projektdurchführung Die beigelegte CD-ROM enthält zwei einführende Praktika zur Programmierung von Automatisierungsrechnern nach DIN EN 61131-3 und SIMATIC STEP 7.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog