Norbert Berger Robert Schneider - Schlafes Bruder

Inhaltsangabe zu „Robert Schneider - Schlafes Bruder“ von Norbert Berger

Das kurze Leben eines "unerhörten" musikalischen Genies Der vielfach preisgekrönte und verfilmte Bestseller von Robert Schneider "Schlafes Bruder" setzt die Reihe "Zeitgenössische Romane – Ideen und Materialien für den Literatur-Unterricht" fort. In 13 durchdachten, abwechslungs- und einfallsreichen Stundeneinheiten werden die Inhalte des Romans Liebe, Kunst, Tod, Göttliches erarbeitet – allesamt zentrale Themen der menschlichen Existenz –, die bei Schülern und Schülerinnen großes Interesse wecken und Anlass zu vielfältigen Diskussionen geben. Der vorliegende Band bietet Ihnen u.a. detaillierte Analysen wichtiger Romanausschnitte, mit deren Hilfe inhaltliche Fragen, die Besonderheiten der Erzählperspektive und sprachlich stilistische Eigenheiten des Romans untersucht werden. Zudem thematisiert der Autor die übergreifenden Komplexe wie z. B. Leitmotivik oder Gattungsfrage ausführlich. Übersichtliche durchdachte Arbeitsblätter und Tafelbilder, sowie alle Sekundärtexte und Abbildungen in Form von Kopiervorlagen erleichtern Ihre Unterrichtsvorbereitung.

Magic Kitchen

kassandra1010