Norbert Bischof Das Kraftfeld der Mythen

Inhaltsangabe zu „Das Kraftfeld der Mythen“ von Norbert Bischof

Wie kommt es, daß die Mythen aller Völker einander so ähnlich sind? Woher stammt ihre unheimliche, heilbringende, aber auch lebensbedrohende Kraft, die bis in die politischen Ideologien ausstrahlt? Mythendeutung muß keineswegs unverbindliche Spekulation bleiben: Ihre Erforschung erschließt universelle Einsichten in den Prozeß der Persönlichkeitsreifung. (Quelle:'Fester Einband')

Es werden Mythen der Welt dahingehend untersucht, dass sie psycho- und biologische Vorgänge metaphorisch beschreiben.

— Neutron

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion