Norbert Bisky Kunstwerkstatt Norbert Bisky

Inhaltsangabe zu „Kunstwerkstatt Norbert Bisky“ von Norbert Bisky

Die Reihe "Kunstwerkstatt" stellt bekannte junge Künstler vor. Sie ermöglicht es, dem Künstler bei der Arbeit im Atelier über die Schulter zu schauen, seine Arbeitsmethoden kennezulernen und die Entstehung von Kunstwerken zu verfolgen. Einige Doppelseiten werden vom Künstler exclusiv für das Buch gestaltet.

Norbert Bisky zählt zu den erfolgreichsten Künstlern innerhalb der neuen Generation von Malern. Aufgewachsen in der DDR studierte er 1994-1999 an der Hochschule der Künste in Berlin und war Meisterschüler bei Georg Baselitz. Seine hellen, lichten Bilder in Öl bezeichnete Bisky selbst einmal als "Mit Lenor gewaschen". Es ist eine Welt, die auf den Betrachter befremdend und provozierend wirkt. Mit sarkastischen, inszenierten Bildern und bösem Witz wehrt Bisky sich dagegen, in dem, was er anbietet, Poesie entdecken zu wollen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen