Einspruch abgelehnt!

Einspruch abgelehnt!

Inhaltsangabe zu "Einspruch abgelehnt!"

Wie gut ist unsere Rechtsprechung?
Wie gerecht ist unsere Justiz? Mit seinem Buch "Einspruch" hat Norbert Blüm Missstände aufgedeckt und gezeigt, dass an deutschen Gerichten nicht nur Recht gesprochen wird, sondern dass die Wahrheit allzu oft unter die Räder kommt. Tausende Zuschriften von betroffenen Menschen, die selbst Unrecht erfahren haben, aber auch von Richtern und Staatsanwälten, die ihm beipflichten, haben Norbert Blüm dazu bewogen weiterzukämpfen. Vier Jahre später reist er nun durch Deutschland, spricht mit Justizopfern, mit Rechtsanwälten und Richtern, und fragt: Was hat sich seither getan? Wie ist es mittlerweile um die Justiz hierzulande bestellt? Gibt es eine Fehlerkultur unter den häufig für "unfehlbar" gesehenen Richtern? Und was ist zu tun, um dem Recht zum Recht zu verhelfen?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:ABOD Verlag
Erscheinungsdatum:02.05.2018
Das aktuelle Buch ist am 03.06.2019 bei Westend erschienen.