Norbert Blaichinger 24 Stunden - Ausländische Pflegekräfte im Einsatz

Inhaltsangabe zu „24 Stunden - Ausländische Pflegekräfte im Einsatz“ von Norbert Blaichinger

Pflege älterer Menschen – wie viel Zuwendung können wir uns leisten? Gefüttert werden statt selbst zu essen. Windeln tragen statt die Toilette aufsuchen. Gewaschen werden statt duschen gehen.
Das Thema Pflege kann uns alle betreffen. Pflegeheim oder Pflege daheim, eine schwierige Entscheidung, die nicht zuletzt am Geld hängt.
Der Autor dieses Erlebnisberichts hat über mehrere Wochen zwei slowakische Pflegerinnen bei der 24-Stunden-Betreuung einer 92-jährigen Oberösterreicherin begleitet. Dieses Buch wird den Sichtweisen aller Beteiligten gerecht: Pflegerinnen
ebenso wie Angehörigen und Vermittlungsagenturen von Pflegepersonal kommen zu Wort. Im Interviewteil konfrontiert N. Blaichinger politisch Verantwortliche und auch Entscheidungsträger aus Betreuungsinstitutionen
mit den ungelösten Fragen im Pflegebereich.
Denn die Bevölkerung altert, die Zeit drängt, das Problem geht jeden an.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse