Norbert Blaichinger 24 Stunden - Ausländische Pflegekräfte im Einsatz

Inhaltsangabe zu „24 Stunden - Ausländische Pflegekräfte im Einsatz“ von Norbert Blaichinger

Pflege älterer Menschen – wie viel Zuwendung können wir uns leisten? Gefüttert werden statt selbst zu essen. Windeln tragen statt die Toilette aufsuchen. Gewaschen werden statt duschen gehen. Das Thema Pflege kann uns alle betreffen. Pflegeheim oder Pflege daheim, eine schwierige Entscheidung, die nicht zuletzt am Geld hängt. Der Autor dieses Erlebnisberichts hat über mehrere Wochen zwei slowakische Pflegerinnen bei der 24-Stunden-Betreuung einer 92-jährigen Oberösterreicherin begleitet. Dieses Buch wird den Sichtweisen aller Beteiligten gerecht: Pflegerinnen ebenso wie Angehörigen und Vermittlungsagenturen von Pflegepersonal kommen zu Wort. Im Interviewteil konfrontiert N. Blaichinger politisch Verantwortliche und auch Entscheidungsträger aus Betreuungsinstitutionen mit den ungelösten Fragen im Pflegebereich. Denn die Bevölkerung altert, die Zeit drängt, das Problem geht jeden an.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis