Norbert Blaichinger Hölle Spielsucht

Inhaltsangabe zu „Hölle Spielsucht“ von Norbert Blaichinger

Das Leben von Spielern ist oft von einer ungeheuren Dramatik geprägt. Von der Euphorie über schöne Gewinne bis zur tiefen Depression wegen hoher Verluste. Von Lust am Risiko bis zum beabsichtigten Suizid. Vom Verlust aller Ersparnisse bis zum unerlaubten Griff in fremde Kassen. Vom gern gesehenen Spezi bis zum abgestempelten Süchtigen. Spielsucht ist eine Krankheit. Von ihr loszukommen, ist ein ständiger Kampf mit sich selbst. Und trotzdem wird in der Alpenrepublik vor allem an Automaten gezockt, als gäbe es kein Morgen. Und weil das Geschäft so gut läuft, will jeder ein Stück vom Kuchen haben. Geschätzte 1.500 Automaten werden in Österreich derzeit in mehr oder weniger verborgenen Ecken und Räumen illegal betrieben. Und sie werfen einen Monatsgewinn von 10.000 Euro oder auch weit darüber ab. Sozusagen steuerfrei.
Viele Interviews lassen die Bandbreite des Elends erkennen, die sich durch Österreich zieht.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett