Norbert Blaichinger Zum Tode verurteilt. Zum Weiterleben verdammt.

Inhaltsangabe zu „Zum Tode verurteilt. Zum Weiterleben verdammt.“ von Norbert Blaichinger

Thomas U., in der Wiener Unterwelt seinerzeit bekannt als Charge mit dem Szenenamen "Weißer" ist ein richtig kriminelles Kaliber. Seine Biografie weist 19 Vorstrafen, insgesamt 30 Jahre Haft in sechs verschiedenen europäischen Gefängnissen und zwei Tötungen von Menschen per Messer auf. Notwehr, sagt Thomas U. Ehe er im April 2014 nach einer Attacke in einem Wiener Lokal mit mehr als 3 Promille zum Messer griff, war er gerade mal zweieinhalb Monate in Freiheit. Sechs Jahre Haft in Irland wegen eines Drogentransportes aus Südafrika hatte er abgesessen, dann wurde er nach Österreich abgeschoben. Das Gericht erkannte keine Notwehr und verurteilte Thomas U. wegen Mordes zu lebenslanger Haft und Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Zu Unrecht, sagt er. Heute sitzt er 74jährig in der Justizanstalt Garsten in Oberösterreich und ist dort der älteste Insasse.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks