Norbert Bohnsack , Kai Pannen Lutz & Lea

Inhaltsangabe zu „Lutz & Lea“ von Norbert Bohnsack

»Lutz und Lea – finster sind sie, grinsen breit. Wer sie sieht, weiß gleich Bescheid: Die machen Mist, die machen Wind, die machen Ärger, wo sie sind.« Max und Moritz sind wieder da! In einer neuen, modernen und rotzfrechen Variante mischen die beiden Unruhestifter Lutz und Lea ihre Nachbarschaft auf. Niemand bleibt vor ihren gemeinen Streichen verschont. Ob sie Fußballfan Klein das Pokalfinale vermasseln, das Bad von Frau Wimmer unter Wasser setzen oder Fräulein Tippelschmidts Yorkshireterrier in den Wahnsinn treiben. Das sind Streiche, wie sie Max und Moritz heute aushecken würden. Mit frechen Reimen und feinen Strichzeichnungen schlagen Max & Moritz reloaded eine Brücke zum Klassiker von Wilhelm Busch. Hier bleibt niemand verschont, nicht die Erwachsenen, aber auch nicht die Kinder. Denn ganz wie einst ihre Vorfahren müssen auch Lutz und Lea am Ende Federn lassen. Ein herrlicher Spaß für die Unruhestifter von Morgen!

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller