Norbert Cobabus Die real existierende Demokratie oder Warum nicht nur der Sozialismus gescheitert ist

Inhaltsangabe zu „Die real existierende Demokratie oder Warum nicht nur der Sozialismus gescheitert ist“ von Norbert Cobabus

Der Begriff "real existierende Demokratie" wird hier bewusst dem Begriff "real existierender Sozialismus" gegenüber gestellt. Denn zwischen beiden Systemen bestehen durchaus einige Parallelen. Auf kulturanthropologischer Grundlage wird in dieser politisch soziologischen Darstellung begründet, warum Anspruch und Wirklichkeit auch in den "Demokratien" weit auseinander klaffen, es zu keiner Zeit jemals wirkliche Demokratien gegeben hat und auch in Zukunft nicht geben wird. Im Wesentlichen liegt dies an der sog. Natur des Menschen und an den kulturhistorischen Kontexten, in denen die Menschen sich jeweils entfalten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104