Gedeck, doppelt!

von Norbert Eberlein
Gedeck, doppelt!

Inhaltsangabe zu "Gedeck, doppelt!"

Sie haben keine Chance. Sie haben keine Ahnung. Aber das kann sie auch nicht aufhalten … In dem beschaulichen Dorf Büttenwarder, nicht weit entfernt von dem Ort, wo Fuchs und Has’ sich gute Nacht sagen, leben die chronisch insolventen Landwirte Kurt Brakelmann und Adsche Tönnsen.
Die Männer verbindet mehr miteinander als eine Vorliebe für die regionale Getränkespezialität
Lütt un Lütt. Sie haben auch einen gemeinsamen Traum: eines Tages mit den Taschen voller Geld ein müßiges Leben führen!

'Man kann das Buch aufschlagen, wo man will – man findet sich sofort darin wieder!' Kurt Brakelmann

'Gewaltich!' Arthur Tönnsen

'Ein Werk, wie ich es gern geschrieben hätte.'
Dr. Waldemar Schönbiehl

Verlag:Rowohlt Taschenbuch