Norbert F. Pötzl Der Kalte Krieg

Inhaltsangabe zu „Der Kalte Krieg“ von Norbert F. Pötzl

Eine fundierte Übersichtsdarstellung über die Spaltung der Welt nach 1945 bis zum Mauerfall 1989 - lebendig erzählt Adolf Hitler war kaum tot, sein Nazi-Reich noch qualmender Schutt, da verfeindeten sich die Befreier bereits unversöhnlich. Amerikaner und Sowjets teilten die Welt in zwei Machtsphären auf, und die Frontlinie verlief mitten durch Deutschland. Ein Krieg nach dem Krieg begann, ein „Kalter Krieg“ zwischen den Großmächten und ihren jeweiligen Verbündeten. SPIEGEL-Redakteure und renommierte Historiker schildern anschaulich, wie sich die hochbrisante Auseinandersetzung der beiden Machtblöcke entspann, die bis zum Fall der Mauer die gesamte Welt in Atem hielt. Mit Beiträgen von Autoren des SPIEGEL und renommierten Historikern.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden