Die Germanen

Cover des Buches Die Germanen (ISBN: 9783442158386)

L
LeseBlick
vor 7 Jahren

Ein Buch was Lust auf mehr macht, aber zwischenzeitlich aufgrund sehr spezieller Fakten auch mit Längen einhergeht.

Inhaltsangabe zu "Die Germanen"

Wer waren die Germanen wirklich? Die Wahrheit über Europas geheimnisvolles Urvolk.
Blond, blauäugig und freiheitsliebend sollen sie gewesen sein, aber auch rauflustig, trinkfreudig und unberechenbar. Doch kann man diesem überkommenen Bild der Germanen trauen? Ihr Widerstand gegen Rom, ihre zentrale Rolle in der Völkerwanderung und ihr Machtbewusstsein haben sie zu Vorfahren vieler heutiger Nationen Europas werden lassen. Aber wie lebten diese hellhäutigen, ihrer Stammesehre verpflichteten Naturmenschen wirklich? Was wir heute über die Germanen wissen – und was wir bisher nur zu wissen glaubten.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.03.2015