Norbert Franck Fit fürs Studium

Inhaltsangabe zu „Fit fürs Studium“ von Norbert Franck

Erfolgreich reden, lesen, schreiben - die drei Schlüsselqualifikationen fürs Studium Schwierigkeiten, mit denen Studierende oft allein gelassen werden: Wie werden komplizierte Texte geknackt? Worauf kommt es bei den Hausarbeiten an? Wie können Referate sicher und anschaulich vorgetragen, Diskussionen mit klaren Argumenten gemeistert werden? Wer heute erfolgreich studieren will, muss wissen, wie die Informationsflut bewältigt werden kann, die Lektüre organisiert, Texte strukturiert und Vorträge konzipiert. Norbert Franck bietet Soforthilfe für die drei entscheidenden Grundsituationen im Studium: Lesen, Schreiben, Reden. Er konzentriert sich auf direkt brauchbares und umsetzbares Wissen, vermittelt Schlüsselqualifikationen, die ohne Umwege zum Ziel führen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day