Norbert Franck Schreiben wie ein Profi

Inhaltsangabe zu „Schreiben wie ein Profi“ von Norbert Franck

Präzise, lebendig und zeitgemäß schreiben Verständliche und packende Briefe schreiben? Protokolle klar strukturieren, anschauliche Berichte zu Papier bringen udn Reden mit Pfiff formulieren? Das alles wird mit diesem Buch auch für Ungeübte möglich. Die nützlichen Proftipps und zahlreiche Übungen machen den Leitfaden zusätzlich zu einem echten Arbeitshandbuch. Der bewährte Ratgeber zeigt, wie erfoglreiche Kommunikation mit guten Texten gelingt. Der Leser erfährt, wie er: * treffende Worte findet * verständliche Säthze und lebendige Briefe formuliert * Berichte, Artikel und Protokolle schreibt, die gerne gelesen werden und verständlich und gut strukturiert sind Der Autor erläutert anschaulich, worauf es beim Schreiben ankomt und was man z.B. bei E-Mails beachten muss. Mit Humor und vielen Übungen macht er dem Leser Mut, ein Profi zu werden. (Quelle:'Flexibler Einband/30.06.2011')

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen