Die 20er Jahre

Die 20er Jahre

Inhaltsangabe zu "Die 20er Jahre"

Sämtliche Signale standen auf Aufbruch. Das war das Lebensgefühl der "Roaring Twenties" - für Menschen von heute ein Traum, denn in kaum einer Epoche der Neuzeit veränderte sich Europas Kultur so rasant.§Extravagante Mode, innovatives Kunstgewerbe und verführerische Werbegraphik aus den reichen Beständen des Münchner Stadtmuseums zeugen von der ungewöhnlichen Anziehungskraft dieser Epoche. Mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Objekten wirft dieses Buch ein Streiflicht auf eine Zeitspanne, die man vor dem Hintergrund extremer politischer und gesellschaftlicher Ereignisse heute zu den "goldenen Zwanzigern" verklärt.

Verlag:Edition Minerva, München
Erscheinungsdatum:28.07.2005