Norbert Gierschner Tauchgeschichte Spezial, Band 10/2017

Inhaltsangabe zu „Tauchgeschichte Spezial, Band 10/2017“ von Norbert Gierschner

Ein weiterer Band der Schriftenreihe „Tauchgeschichte Spezial, das Archiv der Historischen Tauchergesellschaft“ für tauchgeschichtlich interessierte Leser, auch für jene, die heute mit alter Tauchtechnik sogar noch tauchen! In dieser reichillustrierten Druckschrift kommen rund ein halbes Dutzend Autoren mit alten und neuen Texten zu Wort. Ihre Beiträge heißen: Tauchabenteuer zwischen 1651 und 1700 • Vormarsch der Tauchfahrzeuge • Tim Ecott: Unter Wasser - Yves Le Prieur • Hans Hass - Das große Barriereriff • Bugsier-, Reederei- und Bergungs-A.G. • Marinetaucher auf sowjetischen Kriegsschiffen • Mein Taucherjahr - ein Streifzug in Bildern • Charles Condert, Dry-Suit Pioneer (1831) • Alte Atemregler in Reprints: Pirelli-Explorer • Das kleine Tauchermuseum • Apropos: Vorschau auf die Tauchhistorie 7/2017. Das Spektrum reicht dabei von neu verfassten Beiträgen bis hin zu Auszügen aus tauchgeschichtlichen bedeutsamen Büchern der letzten Jahrhunderte.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66