Norbert Gierschner Tauchgeschichte Spezial, Band 9/2016

Inhaltsangabe zu „Tauchgeschichte Spezial, Band 9/2016“ von Norbert Gierschner

Ein weiterer Band der Schriftenreihe „Tauchgeschichte Spezial, das Archiv der Historischen Tauchergesellschaft“ für tauchgeschichtlich interessierte Leser, auch für jene, die heute mit alter Tauchtechnik sogar noch tauchen! In dieser reichillustrierten Druckschrift kommen rund ein halbes Dutzend Autoren mit alten und neuen Texten zu Wort. Ihre Beiträge heißen: Tauchabenteuer zwischen 1601 und 1649 • Der Vater der Nautilus • Heart of Oak, George Wookey • Alte Atemregler in Reprints: Aqua-Matic • Hans Hass: Im Roten Meer • Am Anfang war das Buch (Herman Heberlein I) • Informationen und Quellen ( Herman Heberlein II) • Spirotechnique Narguiles Twin Hose Regulators • Wie man sich früher vor Kälte schützte • Leseprobe: Unterwasserfotografie - 100 Jahre • Die Calypso-Phot • Eine Nikonos-Geschichte und ihre Modelle • Berühmte Zitate, der „Stelzner“ und was er kostet... • Die Firmengeschichte: White Stag • Das Verlagsprogramm • Apropos: Vorschau auf die Tauchhistorie 6/2016. Das Spektrum reicht dabei von neu verfassten Beiträgen bis hin zu Auszügen aus tauchgeschichtlichen bedeutsamen Büchern der vorigen Jahrhunderte.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen