Norbert Golluch Crazy Christmas: Total verdrehte Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Crazy Christmas: Total verdrehte Weihnachten“ von Norbert Golluch

Die Weihnachtsgeschichte in acht Versionen – kurz und preiswert Aus einer Rezension: "Es ist schon erstaunlich, welchen "Zungenschlag" die Weihnachtsgeschichte haben kann, je nachdem von welcher Bevölkerungsgruppe, welcher sozialen Schicht (aus heutiger Sicht) die Ereignisse wahrgenommen und erzählt werden. Eines der besten modernen Weihnachtsbücher, das mir bisher untergekommen ist!"
  • Originell

Crazy Christmas: Total verdrehte Weihnachten

Duffy

09. December 2013 um 06:59

Die Weihnachstsgeschichte in sieben verschiedenen Versionen. Vom Beamtendeutsch über Müsliversion, als Countryversion und Tagesschaumeldung. Der Rap verdient eine Vertonung. Origeinelle Idee, den ganzen Weihnachtsschmus ein wenig zu modifizieren und auch gelungen in der Ausführung. Als Buch ein wenig mickrig, eher eine kleine Ansammlung von Essays, nach 20 Minuten ist man durch.