Norbert Golluch Das Zahlen-Sammelsurium

Inhaltsangabe zu „Das Zahlen-Sammelsurium“ von Norbert Golluch

Von 0 bis unendlich ... Das Zahlen-Sammelsurium versammelt jede Menge Infomatives, Witziges, Sinniges und Unsinniges aus der Welt der Zahlen: - 0 und 1 sind die einzigen Zahlen, die der Computer in seinem "binären Zahlensystem" kennt. - 7 Wirbelknochen hat die Giraffe in ihrem Hals - genauso viele wie das Meerschweinchen. - 139 m hoch ist die höchste Achterbahn der Welt: die Kingda Ka in den USA. - Ein Jahr hat 31 536 000 Sekunden. ... und 1355 Sammelsuriums-Fakten mehr ...

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Das Zahlen-Sammelsurium
    Buchhandlung_Schmitz_Junior

Buchhandlung_Schmitz_Junior

26. August 2011 um 23:45

Ein Klavier hat 88 Tasten, davon 52 weiße und 36 schwarze. 7 Wirbelknochen hat der Giraffenhals, der des Meerschweinchens übrigens auch. 21 Zacken hat ein Kronkorken und das weltweit. Lauter sinnige und unsinnige Fakten aus der großen Welt der Zahlen sind in diesem Zahlensammelsurium versammelt. 3 ist eine magische, märchenhafte und sogar heilige Zahl, 1001 ist im arabischen Raum eine magische Zahl, bei 130 Dezibel ist die Schmerzgrenze erreicht, 555 wurde zwar früher in amerikanischen Filmen gewählt, gemeldet hätte sich im echten Leben aber keiner unter dieser Nummer, Feingold wird mit 999 gestempelt, etwa 22.000 Kilometer legen wir im Laufe unseres Lebens zu Fuß zurück… Wissenswertes und Nonsens – Norbert Golluch hat in diesem kleinen Büchlein höchst unterhaltsam 1359 Zahlenfakten zusammengetragen. Das perfekte Geschenk für alle kleinen Zahlenfans! Ab 9 (Sandra Rudel)