Norbert Golluch Das Zahlen-Sammelsurium

Inhaltsangabe zu „Das Zahlen-Sammelsurium“ von Norbert Golluch

Von 0 bis unendlich ... Das Zahlen-Sammelsurium versammelt jede Menge Infomatives, Witziges, Sinniges und Unsinniges aus der Welt der Zahlen: - 0 und 1 sind die einzigen Zahlen, die der Computer in seinem "binären Zahlensystem" kennt. - 7 Wirbelknochen hat die Giraffe in ihrem Hals - genauso viele wie das Meerschweinchen. - 139 m hoch ist die höchste Achterbahn der Welt: die Kingda Ka in den USA. - Ein Jahr hat 31 536 000 Sekunden. ... und 1355 Sammelsuriums-Fakten mehr ...

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

• Rezension zu "Das Zahlen-Sammelsurium" von Norbert Golluch

Das Zahlen-Sammelsurium

Buchhandlung_Schmitz_Junior

26. August 2011 um 23:45

Ein Klavier hat 88 Tasten, davon 52 weiße und 36 schwarze. 7 Wirbelknochen hat der Giraffenhals, der des Meerschweinchens übrigens auch. 21 Zacken hat ein Kronkorken und das weltweit. Lauter sinnige und unsinnige Fakten aus der großen Welt der Zahlen sind in diesem Zahlensammelsurium versammelt. 3 ist eine magische, märchenhafte und sogar heilige Zahl, 1001 ist im arabischen Raum eine magische Zahl, bei 130 Dezibel ist die Schmerzgrenze erreicht, 555 wurde zwar früher in amerikanischen Filmen gewählt, gemeldet hätte sich im echten Leben aber keiner unter dieser Nummer, Feingold wird mit 999 gestempelt, etwa 22.000 Kilometer legen wir im Laufe unseres Lebens zu Fuß zurück… Wissenswertes und Nonsens – Norbert Golluch hat in diesem kleinen Büchlein höchst unterhaltsam 1359 Zahlenfakten zusammengetragen. Das perfekte Geschenk für alle kleinen Zahlenfans! Ab 9 (Sandra Rudel)