Mitternachtsschreiber

vor 5 Jahren

"Papa, ich hab vier Außerirdische in meinem Rucksack!" Auch wenn sein Vater ihm das - logisch - nicht glaubt, so ist es doch die Wahrheit und heller Wahnsinn zugleich: Tim hat tatsächlich Kontakt zu vier Reisenden aus dem All. Deren Raumschiff hatte eine Triebwerkspanne und musste direkt vor ihm auf dem Schultisch notlanden. Die Besucher aber sind alles andere als grün und vom Mars. Es sind "Forschl" und die erforscheln die Erde, wo sie nin schon mal da sind. Tim bringt sie im "Hotel Kosmos" unter, dem alten Puppenhaus seiner kleinen Schwester. Alles in bester Ordnung auf der Erde? Von wegen! Die Expeditionen der Weltraumcrew wirbelt Tims Leben fortan komplett durcheinander ...

Autor: Norbert Golluch
Buch: Die Vier aus dem All

Buecherfee82

vor 5 Jahren

Klingt ziemlich chaotisch. Als Vater hätte ich Tim auch nicht geglaubt. Können die Erwachsenen die Forschl denn auch sehen, oder nur Tim (und andere Kinder?)

Mitternachtsschreiber

@Buecherfee82

Sehen kann sie jeder, aber Tim hält sie vor allen anderen verborgen. Und wenn sie dennoch jemand sieht, hält er oder sie die Aliens für Playmobilmännchen oder für Goldhamster oder für sonst etwas.

vor 5 Jahren

Könntet ihr euch einen Nachfolgeband vorstellen? Tim reist ins All oder so?
Beitrag einblenden

Auf jeden Fall können wir uns einen weiteren Band vorstellen.
Mein Sohn fände einen Ausflug ins All zu den Playmobilmännchen interessant und würde den Planeten gerne kennenlernen, was es dort alles so zu forschln gibt ;)

vor 5 Jahren

Funny Fiction - funktioniert das?
Beitrag einblenden

Uns haben die Geschichten super gefallen, meine Jungs wollten gar nicht mit dem Lesen aufhören, sie hatten viel ihren Spaß dabei. Bei uns werden normalerweise keine Bücher mit Außerirdischen gelesen, aber vielleicht ändert sich dies ja noch ;)

glorana

vor 5 Jahren

Funny Fiction - funktioniert das?
Beitrag einblenden

Herrlich - die Geschichten sind einfach toll. Dein Schreibstil hat uns sehr begeistert. Die Ausserirdischen haben uns neugierig gemacht auf mehr!
Wir haben viel gelacht und wenn Bücher es schaffen, die kleinen und die grossen Leser zu verzaubern, dann ist das Buch und die Idee dahinter TOP!! ;-)

glorana

Wie würdet ihr das Buch zusammenfassend rezensieren?

Ein grosses DANKESCHÖN an den Mitternachtsschreiber Norbert Golluch für dieses grossartige Buch!!!

und auf amazon natürlich

Wie würdet ihr das Buch zusammenfassend rezensieren?

Danke, dass wir dieses tolle Buch lesen durften, es hat großen Spaß gemacht, die Geschichten zu lesen!

Nefertari35

Hier unsere Rezension. Es hat großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen:
Die Rezi wird auch bei amazon eingestellt.

Nefertari35

vor 5 Jahren

Könntet ihr euch einen Nachfolgeband vorstellen? Tim reist ins All oder so?

Also wir können uns einen Nachfolgeband sehr gut vorstellen!