Norbert Golluch Linus, Band 2: Linus - Ein Drache geht zur Schule

Inhaltsangabe zu „Linus, Band 2: Linus - Ein Drache geht zur Schule“ von Norbert Golluch

Schule kann so spannend sein - ist sie für Lisa aber nicht. Der neue Mathematiklehrer ist eine echte Schlaftablette. In seinem Unterricht fallen die Fliegen vor Langeweile von den Wänden. Alle werden nach und nach von der Schlafsucht befallen. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! Lisa braucht dringend Hilfe. Ihr Drachenfreund Linus muss her. Wird es Linus Lindwurm gelingen, dem gefährlichen Schlafgeist das Handwerk zu legen? Ideal zum Vorlesen Von führenden Drachen empfohlen!

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Leserunde zu "Linus, Band 2: Linus - Ein Drache geht zur Schule" von Norbert Golluch

Linus, Band 2: Linus - Ein Drache geht zur Schule
    Mitternachtsschreiber

Mitternachtsschreiber

Wer möchte mitlesen? Der Verlag stellt erst einmal zwölf Bände zur Verfügung - also leider Konkurrenzstress. Bitte noch einmal die Adresse mailen - muss sie sonst aus den Mails raussuchen. Viel Glück!

• Linus geht zur Schule

Linus, Band 2: Linus - Ein Drache geht zur Schule
    Guaggi

Guaggi

03. May 2013 um 02:05

Der zweite Band über dem Drachen Linus und seiner Freundin Lisa war genauso spannend und ereignisreich wie der vorherige.  Dieses Mal erstrahlt das Cover in einem satten grün und der Samtrücken macht das Buch zusätzlich zu einem tollen Tasterlebnis. Die kleinen liebevollen Zeichnungen die sich im Buch verstecken runden das Bild ab. In diesem Buch eilt Linus seiner Freundin Lisa zur Hilfe, die Probleme in der Schule hat, um ihr Nachhilfe zu geben. Es beginnt ein Versteckspiel das nicht lange gut gehen kann und irgendwann auffliegen muss.  Auch in diesem Buch steht die Freundschaft im Vordergrund, aber auch das jonglieren mit Zahlen wird den Kindern näher gebracht. Vielleicht entwickelt durch dieses Buch der eine oder andere junge Leser ja auch eine Liebe zum rechnen und zur Mathematik wie Linus. Am Ende bleibt die Chance auf einen weiteren Band über unseren Lieblingsdrachen. Norbert Golluch hat mit dem kleinen Großdrachen einen wahren Kinderfreund erschaffen der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.