Mitternachtsschreiber

vor 5 Jahren

Linus, der Drache aus dem Keller, ist zwar schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, ich glaube aber, dass er noch immer nicht alle seine Leser gefunden hat. Es ist zwar keine All-Age-Story (es kommen auch keine Vampire darin vor), aber auch mitlesende Eltern hatten schon einigen Spaß daran. Es gibt zwei Linus-Bände als Hardcover-Ausgabe: „Linus, der Drache aus dem Keller“ und „Linus - Ein Drache geht zur Schule“ – die Taschenbuchausgabe von Bd. 1 ist, glaube ich, nicht mehr zu haben, Bd. 2 gab es nie als Taschenbuch. Genau von dieser Taschenbuchausgabe  „Linus, der Drache aus dem Keller“ habe ich sieben Bände zu vergeben – Gegenleistung: Vielleicht eine Besprechung, wenn es nicht allzu viel Mühe macht. Wer liest mit?

Autor: Norbert Golluch
Buch: Linus - Der Drache aus dem Keller

Nefertari35

vor 5 Jahren

Da meine Kinder von Die vier aus dem All schon sehr begeistert sind (ich habe das Buch zum selberlesen noch nicht erwischt), würde ich hier gerne wieder mitmachen. Ich hoffe, das ich es dann dieses Mal gleich als erste lesen kann - lach.

Lesefieber

vor 5 Jahren

Wir würden uns auch riesig freuen wieder mit dabei zu sein! Die Vier aus dem All haben und schon super gefallen, und mit Linus wird es sicher auch wieder ein tolles Erlebnis! Eine Rezension hier und auf Amazon ist gewiss!

@Mitternachsschreiber:

ich hab ja ne Pn geschickt:) Also ich und meine Kindergartengruppe wären an einer 2 ten Leserunde auf jeden Fall interessiert!

Ich wünsche auch ein schönes Osterfest!

vor 5 Jahren

Hier kommt dann auch meine Rezi! Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch unheimlich Spass gemacht ;)

vor 5 Jahren

Was ist für euch wichtiger bei der Lektüre – das pädagogische Problem, nämlich die Angst vor dem Dunkeln oder der Lesespaß?

Definitiv der Lesespass!
Und wenn dann auch noch pädagogische Aspekte mit einfliessen, ist das das I-Tüpfelchen. Aber was nützt einem ein pädagogisch überaus wertvolles Buch, bei dem der Lesespass fehlt ;)

vor 5 Jahren

Meine Lektorin bezeichnete die Liebesgeschichte als eine traditionelle Kindergeschichte, also als ein bisschen old school? Sind solche Kinderbücher out of time?

Nein, ich denke, die klassischen oder traditionellen Kinderbüchern werden nie "out" sein. Und man muss nicht immer auf jeder Welle mitschwimmen, wenn die Geschichte überzeugt ist sie eigentlich zeitlos...

vor 5 Jahren

Gibt es schon etwas neues wegen einer 2 ten Leserunde?

Meine Kindergartenkinder fragen mich jeden Tag.

Mitternachtsschreiber

@Little-Cat

Hallo, jetzt ist alles soweit geklärt, wie können eine Leserunde zu Band 2 "Linus - ein Drache geht zur Schule" starten, nur weiß ich leider nicht, wie. Die neue Lovelybooks-Website sieht zwar cool aus, macht es einem aber auch nicht leichter.

Hat ja alles geklappt:)