Unschuldslamm kommt ungeschoren davon

von Norbert Golluch
Unschuldslamm kommt ungeschoren davon

Inhaltsangabe zu "Unschuldslamm kommt ungeschoren davon"

Ob Nafri für Nordafrikaner, Gummiwurst für Schlagstock oder Ladi für Ladendieb - die Polizei hat für alles Abkürzungen, die wundern oder amüsieren. Nun hat sie Twitter entdeckt und macht Witze über dummdreiste Einbrecher, besoffene Teenager oder dämliche Drogendealer. Norbert Golluch fasst in seinem Buch die lustigsten Nachrichten der Polizei zusammen und amüsiert den Leser mit skurrilen Polizeiberichten, absurden Meisterwerken der Amtssprache und die witzigsten Tweets unserer Ordnungshüter.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:21.12.2017

dominonas avatar
    dominonavor 9 Monaten
    Ganz nett, aber nichts besonderes

Witzige Tweets, kuriose Fälle, merkwürdige Auszüge aus Berichten und am Ende noch der Notfallkatalog, was Beschimpfungen angeht - das war zu erwarten und das bekommt man hier auch. Vielleicht ist es für Polizisten nochmal lustiger, weshalb ich das Buch auch verschenken werde. Ich wurde einen Nachmittag lang seicht unterhalten - muss auch mal sein.