Worte der Kindheit

von Norbert Golluch
Worte der Kindheit

Bellis-Perenniss avatar

Eine witzige Rückschau auf Redewendungen und Mantras aus Kindheit und Jugend.

Inhaltsangabe zu "Worte der Kindheit"

Oft braucht es nur ein Wort und wir fühlen uns wieder in unsere Kindheit versetzt. Für den einen ist es der 'Vokuhila', der unangenehme Erinnerungen daran weckt, dass diese peinliche Trendfrisur nicht an ihm vorbeigegangen ist, für den anderen der Satz 'Ich kauf mir ’ne Wundertüte', der an unsere kindliche Freude über die bunten Überraschungen in Form von Bonbons, Spielzeug oder Schmuck denken lässt.
Worte der Kindheit enthält eine Sammlung von typischen Ausdrücken der Jahre 1950 bis 2000, von denen sich manche zu Klassikern entwickelt haben, während andere in Vergessenheit geraten sind. In unterhaltsamen Texten nimmt Norbert Golluch uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.09.2018