Schwammerlsuche in Bayern

Schwammerlsuche in Bayern

Inhaltsangabe zu "Schwammerlsuche in Bayern"

In diesem Pilzbuch findet man die in der bayerischen Region vorkommenden wichtigsten und mehr oder weniger häufigen Speise- und Giftpilze. Die Pilze können aufgrund der naturgetreuen Fotos sowie durch die ausführliche Beschreibung bestimmt werden. Die ergänzende, umfassende Darstellung der Rubrik „Verwechslung“ hilft die Bestimmung abzusichern.
Ich bin Gründungsmitglied der Bayer. Mykologischen Gesellschaft (BMG) und seit 1979 Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM). Als ehrenamtlicher Pilzberater der Stadt Weiden i.d.OPf. gebe ich mein Wissen jede Saison auf’s Neue an interessierte Schwammerlsucher weiter.

Verlag:SüdOst
Erscheinungsdatum:22.06.2018