Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen

von Norbert Häring
Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen

beemohrs avatar

Umfangreiches Wissen über die Geschichte der Geldwährung ... Goldabdeckung, Dollar als Leitwährung ... Datenüberwachung; Lesen!

Inhaltsangabe zu "Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen"

Stehen Sie gern nackt vor Ihrem Bankberater? Das tun Sie künftig aber, weil er jede einzelne Zahlung von Ihnen kennt. Er weiß deshalb auch, was Sie mit wem letztes Wochenende gemacht haben. Das Finanzamt ebenfalls. Und der Hacker sowieso. Weltweit arbeiten Regierungen und Banken daran, Münzen und Scheine abzuschaffen - vorgeblich im Kampf gegen Terrorismus und Steuerhinterziehung. Dabei gefährdet das Bargeld nicht unsere Sicherheit und Freiheit, es bewahrt sie. Norbert Häring macht deutlich, wie Politik und Finanzwelt alles daran setzen, um die völlige Informationskontrolle über uns und unser Leben zu bekommen. Der Wirtschaftsbestseller jetzt in einer aktualisierten Taschenbuchausgabe.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:23.02.2018