Rückfall – eingeplant!

Rückfall – eingeplant!

Inhaltsangabe zu "Rückfall – eingeplant!"

Selbstverständlich ist in allen Lebensbereichen unserer Gesellschaft die Anvisierung des Erfolgs! Der Misserfolg ist die Unmöglichkeit des Nichteingeplanten. Und wie Erfolg zustande kommt, erscheint uns erst einmal gleichgültig, wichtig ist das Erreichen! Und dann kann man vielleicht mal nachdenken, wie das Ergebnis geschafft wurde: mit Redlichkeit, also nicht auf Kosten anderer oder mit Gewalt, der eigenen oder mit der Macht anderer? Man weiß das ja alles, aber manchmal gibt es staunenswerterweise Ausnahmen im Verhalten! Übrigens, von nicht erwarteter Seite: Bei Pädagogen sind es natürlich Klienten und Schüler, bei Ärzten auch mal Patienten, bei den Geistlichen die Heilig-Abend-(Un)Gläubigen und bei Politikern erstaunlicherweise auch manchmal einige Wähler. Diese vergaßen nur, zur Wahl zu gehen!

Die Erzählungen von dem Autor Norbert Hagen berichten aus dem Leben, sie sind nicht erfunden, sie haben alle einen realistischen Hintergrund und auch die, die nach Satire klingen, haben Wirklichkeit im Gepäck. Er hat sie teilweise selbst erlebt oder hat sie sich erzählen lassen, in Cafés bzw. Kneipen, am Telefon oder direkt von Menschen, mit denen er auf der Bühne, in Schulen und auch in Heimen gearbeitet hat.

ISBN:9783961031900
Verlag:Rediroma Verlag