Norbert Hannig Was gilt denn unser Leben

Inhaltsangabe zu „Was gilt denn unser Leben“ von Norbert Hannig

Für den Autor war das Fliegen die Passion seines Lebens. Bei der Luftwaffe wird er ab 1941 zum Jagdflieger ausgebildet und ab 1943 an der Ostfront eingesetzt. 42 Luftsiege beweisen seinen selbstlosen Einsatz. Eine Zeitlang als Jagdfluglehrer tätig, ist Hannig froh, als er sich, an die Front zurückkommandiert, bei der Verteidigung des Kurlandkessels wieder am aktiven Luftkampf beteiligen kann. Zuletzt fliegt er sogar den legendären Strahljäger Me 262! Ein Soldat ohne Furcht und ohne Tadel, politisch und kriegsgeschichtlich klar positioniert, legt hier seine packenden Erinnerungen vor.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo