Norbert Herrmann Mathematik ist überall

Inhaltsangabe zu „Mathematik ist überall“ von Norbert Herrmann

Nach langer Suche entdecken Sie endlich einen Parkplatz und versuchen, mühsam in die Parklücke zu rangieren. Das Hubkonzert hinter Ihnen nimmt an Lautstärke zu, denn ungeduldige Mitbürger haben wenig Verständnis für Ihre wilden Manöver, durch die Sie die Fahrbahn blockieren. Ihre Nervosität steigt, der Schweiß steht Ihnen auf der Stirn. Die Lösung: eine Formel, wie sie bei Einparkhilfen moderner Autos Verwendung findet und mit der Sie leicht in jede Parklücke navigieren. Für diese und viele andere Fragen des Alltags gibt Ihnen Dr. Norbert Herrmann auf amüsante und kurzweilige Art eine mathematische Antwort. Norbert Herrmann begeisterte ein Millionenpublikum bei Günter Jauch und Thomas Gottschalk – lassen auch Sie sich mitreißen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie