Cover des Buches Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch: Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann (ISBN: 9783730963302)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Der kleine Weihnachtsmann und der große Wunsch: Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann von Norbert Hesse

Der kleine Weihnachtsmann

von Seelensplitter vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte die anregen will, das man nachdenken sollte, über die Liebe und wie ein kleiner Nikolaus doch ein großer wurde.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 10 Jahren
In dieser Geschichte geht es um den kleinen Weihnachtsmann, der den Freund Rudolf das Rentier hat, sowie um den Eisbär vom Nordpol. Der kleine Weihnachtsmann möchte unbedingt auch den Menschen Geschenke bringen, doch er ist zu klein dafür und bekommt jedes Jahr bisher ein Nein. Bis ihm eine grandiose Idee gekommen ist. Eine Idee, die den Menschen helfen soll, das wichtigste von Weihnachten zu erkennen, und das die Menschen nicht alleine sein sollten.
Dieses Buch finde ich sehr niedlich, es ist aber eher eine kleine niedliche Geschichte. Auch Kinder könnten von ihr profitieren.