Norbert Hesse Der kleine Weihnachtsmann und die Weihnachtskatastrophe: Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Der kleine Weihnachtsmann und die Weihnachtskatastrophe: Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann“ von Norbert Hesse

Über diese Geschichte: Wie jedes Jahr, stellt sich kleine Weihnachtsmann die Frage, ob er endlich als richtiger Weihnachtsmann auf die Reise gehen darf. Doch irgendwas ist falsch in diesem Jahr: Kann die kommende Weihnachtskatastrophe verhindert werden? Vielleicht helfen ihm ja seine Freunde, der Nordpolarbär und Rudolph, das rotnasige Rentier... Auch als Audio verfügbar auf der Webseite des Autors: hrrp://www.zauselrecords.de
  • Ein sehr schönes Kinderbuch

mistellor

04. February 2018 um 23:30

Ich mag die Bücher von Norbert Hesse. Und immer, wenn ein sehr junges Wesen bei mir ist und etwas vorgelesen haben möchte,dann nehme ich sehr gerne ein Kinderbuch des Autoren.Diesmal habe ich für mein neues Buch von Norbert Hesse entschieden "Der kleine Weihnachtsmann und die Weihnachtskatastrophe". Es vorzulesen hat mir Spaß gemacht, die Kleine hat mit großen Augen und viel Aufmerksamkeit zugehört.Der Schreibstil von Hesse ist kindgerecht, spannend und auch für sehr kleine Kinder geeignet, da er weitgehend auf Gewalt und Schreckmomente verzichtet.Für mich war das Buch ein wenig zu moralisch, obwohl natürlich der Inhalt stimmte.Trotzdem muss ich wegen der zu offensichtlichen  Moral leider einen Punkt abziehen.Und ganz privat möchte ich anmerken: Juhu, der kleine Weihnachtsmann darf endlich als Weihnachtsmann arbeiten. Er hat sich das schon so lange gewünscht.