Norbert Hoerster Klassiker des philosophischen Denkens

Inhaltsangabe zu „Klassiker des philosophischen Denkens“ von Norbert Hoerster

Ein wahrer Skeptiker wird seinen philosophischen Zweifeln ebenso mißtrauen wie seiner philosophischen Überzeugung. David Hume Im zweiten Band der Klassiker des philosophischen Denkens werden David Hume, Immanuel Kant, Georg Friedrich Wilhelm Hegel, Karl Marx, Arthur Schopenhauer, Friedrich Nietzsche, Martin Heidegger und Ludwig Wittgenstein behandelt. Norbert Hoerster, geboren 1937, lehrte von 1974 bis 1998 Rechts- und Sozialphilosophie an der Universität Mainz. 2ahlreiche Veröffentlichungen zur Ethik und Rechtsphilosophie, u. a.: "Klassische Texte zur Staatsphilosophie" (Hrsg., 10. Aufl. 1999, dtv 30147); "Klassische Texte zur Ethik" (Hrsg. zus. mit D. Birnbacher, 11. Aufl. 2000, dtv 30096).

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day