Ich war Guttenbergs Ghost

von Norbert Hoppe
Ich war Guttenbergs Ghost

Inhaltsangabe zu "Ich war Guttenbergs Ghost"

Endlich: Der Roman, der erzählt, wie es gewesen sein könnte...
Alles in diesem Buch ist eine Erfindung. Fast alles. Karl-Theodor zu Guttenberg ist natürlich keine Erfindung, und auch nicht die atemberaubende Karriere des Freiherrn: mittelständischer Unternehmer, Doktorand, Minister, schließlich sogar Kanzlerkandidat der Herzen.Aber Norbert Hoppe ist eine Erfindung – der Mann, der Guttenberg angeblich schon seit der Grundschule kennt und deswegen so manches über ihn zu erzählen weiß.Schon als Schüler kümmerte sich der treue Knappe Norbert um die Hausaufgaben seines adeligen Freundes – und später dann eben auch um umfangreichere Schriften, z.B. eine Doktorarbeit.
»Ich war Guttenbergs Ghost« ist der irrwitzige und irrwitzig komische Roman einer etwas einseitigen Freundschaft, einer unglaublichen Karriere, zweier bizarrer Liebesgeschichten – und eines durchgeknallten Polittheaters namens Berliner Republik.

ISBN:9783462044355
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:29.02.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2012 bei Argon erschienen.