Norbert Horn Einführung in die Rechtswissenschaft und Rechtsphilosophie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Rechtswissenschaft und Rechtsphilosophie“ von Norbert Horn

Die Neuauflage: Dieses insbesondere für Studienanfänger zur Orientierung geeignete Buch schlägt eine Brücke zwischen aktuellen Fragen der verschiedensten Rechtsgebiete und konstanten Grundsätzen des Rechts und der Rechtsphilosophie. Stets werden die Bezüge zum geltenden Recht und zu gegenwärtigen rechtspolitischen Problemen aufgezeigt. Der Inhalt: Neben einer Einführung in die Rechtswissenschaft und ihre Arbeitsmethoden verbunden mit einer Einführung in die Rechtsphilosophie werden zugleich Verbindungslinien zur Rechtsgeschichte und zur allgemeinen Philosophie aufgezeigt. Dem Studienanfänger wird durch Vermittlung der Grundbegriffe unserer Rechtsordnung der Einstieg in das Fach ermöglicht. Das Verständnis der juristischen Arbeitsmethoden und der geistigen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wirkungsbedingungen des Rechts wird geweckt und so das geistige Band, das die einzelnen Fächer der Rechtswissenschaft verbindet, verdeutlicht.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!