Norbert Horst Blutskizzen

Inhaltsangabe zu „Blutskizzen“ von Norbert Horst

Der neue Roman mit Kommissar Kirchenberg: Authentische Polizeiarbeit bei der Aufklärung von Serienmorden.

Ein älterer Mann wird tot in einem Müllcontainer gefunden – er ist nackt und gefesselt. Schon bald kann Kommissar Kirchenberg einen Verdächtigen festnehmen, einen Mann, der vor 22 Jahren wegen Raubmordes verurteilt wurde, aber heute ein bürgerliches Leben führt. Unterstützung erhält Kirchenberg von einem auf Serienmörder spezialisierten Kollegen von der Operativen Fallanalyse, der glaubt, der mutmaßliche Täter sei auch für zwei Morde aus früheren Jahren verantwortlich. Aber die Zeit drängt, denn der Haftrichter droht, den Verdächtigen nach einer Haftbeschwerde wieder freizulassen …
Für „Todesmuster“ erhielt Norbert Horst den Deutschen Krimi Preis 2006!

Definitv nicht meine 'Schreibe'. "Authentische Polizeiarbeit" ist schön und gut. Satzfragmente über Satzfragmente hemmt aber definitv meinen Lesefluß und auch meine Lesefreude. Der Fall war durchaus spannend - aber das Lesen war für mich eher eine Qual. (3 Sterne)

— BTOYA

Ein spannender Krimi eines etwas anderen Kommissars

— kfir

Flugangst 7A

caruso

YOU - Du wirst mich lieben

Teilweise ging mir das "Du" auf die Nerven. Trotzdem war es gut zu lesen und auch auf einer perversen Art genial.

LeseAlissaRatte

Wolfswut

absolut spannender Thriller mit realem Hintergrund

allgaeustern

Woman in Cabin 10

Trotz einiger Schwächen sehr gerne gelesen.

Janna_KeJasBlog

Das Jesus-Experiment

Enthüllung der Geschichte um Jesus durch die Erinnerung. Die Lightversion von Robert Langdon.

oztrail

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin