Norbert Jacques Dr. Mabuse - Der Spieler

Inhaltsangabe zu „Dr. Mabuse - Der Spieler“ von Norbert Jacques

anfangs etwas zäh, aber schließlich spannend und mitreißend :-)

— Cuky

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

• Rezension zu "Dr. Mabuse - Der Spieler" von Norbert Jacques

Dr. Mabuse - Der Spieler

Jens65

29. July 2008 um 21:09

Beide Bände über Dr. Mabuse sind in diesem Buch vereint. Es geht um die Geschichte eines Psychoanalytikers, der zusätzlich Hypnotiseur ist. Er benutzt sein Verstand und seine Fähigkeiten um ein internationales Verbrecherring zu organisieren. Er ist ziemlich erfolgreich bis der Anwalt von Wenk seine Pläne durchkreutzt. Der Leser wird die Seiten auch wie hypnotisiert weiterblättern und der Macht Dr Mabuses erliegen. Obwohl die Bücher 1921 und 1951 geschrieben wurden, sind immer noch spannend und aktuell. Was man zwischen den Zeilen lesen kann, sind Andeutungen an den damals heranwachsenden egoistischen selbstzerstörerischen Nationalsozialismus. Die Bücher wurden mehrmals verfilmt, wobei die Fritz Lang Adaption die beste ist. Also nicht zögern und den Sammelband solange es ihn noch gibt sichern.