Norbert Johannes Prenner Bei lebendigem Leibe

Inhaltsangabe zu „Bei lebendigem Leibe“ von Norbert Johannes Prenner

Über einen, dem es völlig egal ist, ob und wie die Pistazie den Weg in die Schokolade gefunden hat. So einer unternimmt einen vorweihnachtlichen Spaziergang durch die Stadt und entdeckt dabei recht Profanes. Gedanken an seine Kindheit begleiten ihn auf seinen Wegen, als er Vogelgezwitscher vernimmt, welches sich zum bloßen Gekrächze verändert und schließlich völlig verstummt, aus stillem Protest gegen das Unrecht in einer Welt, in welcher der Terror das Kommando hat. Eine Predigt in den Katakomben appelliert an das Pflichtbewusstsein, den Ordnungssinn und die religiöse Toleranz. Ein Studentenleben zeigt sich alles andere als lustig. Dem Schwan wird ein Nachruf gesungen. Da ein Stammtisch. Weingärten. Englische Texte der Sechziger scheinen für die Gegenwart völlig ihre Bedeutung verloren zu haben. In einer Zeitreise geht´s nach Merryville, oder doch so ähnlich. Ein schwärmerischer männlicher „Heidi“ beschließt den Kreis der Erzählungen über eine Bergidylle.

Wie der Wind und das Meer

karin66

Durch alle Zeiten

Isaopera

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

Die Melodie meines Lebens