Norbert Josef Huber Systemfehler beheben!

Inhaltsangabe zu „Systemfehler beheben!“ von Norbert Josef Huber

Arbeit und Einkommen teilen. Wohnraum und Baugründe teilen. Wahrheit beziehungsweise Informationen teilen. Warum macht man das alles nicht längst? Da sagen welche, das wäre Kommunismus. Sicher, Teile des in diesem Buch vorgeschlagenen Finanzsystems entsprechen wohl eher dem der DDR als der BRD. Aber was hat den Kommunismus eigentlich wirklich zu Fall gebracht? Und was soll an unserem Finanzsystem so toll sein? Den Menschen soll etwas gehören. Ihre Arbeit soll etwas wert sein. Sie sollen etwas wert sein. Man sollte sich gegenseitig etwas gönnen. Und nicht nur und immer mehr den Reichen, nur weil man selbst auch reich werden will. Wollen wir, dass die Reichen immer reicher und die Armen noch ärmer werden? Oder wollen wir zu einem System, das vor allem auch Rücksicht auf die Schwächsten nimmt?

Dann schlaf auch du

PaulaAbigail