Kein Leben ohne Hund

von Norbert Körzdörfer
Cover des Buches Kein Leben ohne Hund (ISBN: 9783424350722)

Inhaltsangabe zu "Kein Leben ohne Hund"

Da liegt der Hund begraben
Ironie des Schicksals: Der beste Freund des Menschen kann kein Freund fürs Leben sein. Allenfalls zwei glückselige Dekaden schreibt sich der Hund in die Biografie seines Menschen, mit Euphorie und Loyalität, Ungehorsam und Mief, bevor sein Bellen verklingt. Auf eine einzigartige Verbindung folgt ein außerordentlicher Verlust. Trotzdem und deshalb konstatiert der Autor: Kein Leben ohne Hund!
Siebzehn Jahre und zwei Monate teilte Norbert Körzdörfer (stellvertretender BILD-Chefredakteur) mit Hündin Ruby (Star der BILD-Kolumne Mein Hund & ich). Als sie im Januar 2011 starb, nahmen Tausende Leser Anteil – Auslöser für diese Lobschrift auf den Vierbeiner.

Hollywoodstars plaudern aus dem Hundekörbchen10 Millionen Hundehalter und 60 Millionen Hundefreunde in Deutschland

Verlag:Diederichs
Erscheinungsdatum:18.04.2012