Norbert Kaczmarczyk In der Fremde daheim

Inhaltsangabe zu „In der Fremde daheim“ von Norbert Kaczmarczyk

In dem Buch erzählt der Autor, was er, von Sevilla nach Santiago de Compostela pilgernd, erlebte: Als Fremder zog er auf den "Silberweg" hinaus und beendete ihn als Beheimateter. Meditationen laden zu einer Reise zum Ich ein. Teils ernste, teils humorvolle Begegnungen mit Pilgern und helfenden flügellosen Engeln sowie kleine Abenteuer werden vor den Augen des Lesers lebendig. Dazwischen eingeflochten sind Schilderungen über Sitten und Bräuche keltiberischer Stämme, über Ereignisse aus der spanischen Geschichte, über Leben und Werk großer Könige und Heiligen. Beschreibungen von Kultur und Natur der durchwanderten Regionen Andalusiens, Extremaduras und Altkastiliens schüren im Leser die Sehnsucht, den Weg selbst einmal zu gehen. Zeichnungen von Johannes Morten illustrieren imposante Sehenswürdigkeiten und regen den Betrachter an, die eigene Phantasie spielen zu lassen