Norbert Katins Ich fand Alles - Vom Streuner zum Superstar

Inhaltsangabe zu „Ich fand Alles - Vom Streuner zum Superstar“ von Norbert Katins

Dies ist die unglaubliche Geschichte von Erna. Die quirlige Hündin mit ihrer ausgesprochen sensiblen und hervorragend trainierten Supernase schaffte es zu Ruhm und Ehren, weil sie alle gleichermaßen verblüffte: den Bundeskanzler ebenso wie ein ganzes Heer von Polizisten, Richtern und Spitzbuben. Den einen so. Den anderen so. Der Autor, ein langjähriger Polizeihundeführer und ausgewiesener Hundeexperte, schildert seinen früheren Alltag mit der Superspürnasenhündin und gibt begleitend Antworten auf Fragen, die sich aus seinen Erzählungen ergeben. Die frei erzählte Geschichte beruht in ihrer Substanz auf wahre Geschehnisse und Begebenheiten. Das Buch der Dackeldame Erna – das Erna-Buch sozusagen – wendet sich an alle Hundeliebhaber, die schon immer einmal wissen wollten, wie ein Hund zu einem echten Experten wird. Norbert Katins erzählt die Geschichte auf einfache Weise, und spricht somit junge Leser ebenso an wie auch erwachsene. Über die Erzählperspektive des immer wieder verstoßenen Vierbeiners, der in seinem Leben alle Sonnen- und Schattenseiten des ganz normalen Hundedaseins kennen lernte, weckt er Verständnis für eine Vielzahl hundetypischer Verhaltensweisen. Als ausgewiesener Kenner des Metiers erläutert der Autor zudem viele Fragen durch sachbezogene Fachkommentare.

#EGOLAND

Blick auf die Gesellschaft von heute

eurydome

Die Farbe von Milch

Schöne Aufmachung, zarte Geschichte. Wer sich auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlässt, entdeckt eine andere Welt.

angelaeszet

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus