Norbert Kern Stichwort Literatur NEU

Inhaltsangabe zu „Stichwort Literatur NEU“ von Norbert Kern

Stichwort Literatur, die bestens eingeführte Literaturgeschichte, ist runderneuert - in dreifacher Hinsicht: - Optisch: Die vierfarbige Gestaltung und das neue, lockere Layout sorgen für mehr Übersichtlichkeit und regen zum Lesen an. - Inhaltlich: Literarische Tendenzen und Strömungen der zeitgenössischen Literatur der BRD, der Schweiz und Österreichs wurden aufgegriffen und für den Unterricht aufbereitet. - Didaktisch: Die Arbeitsaufträge wurden auf Basis von Unterrichtserfahrungen überarbeitet. Als Abschluss jedes Epochen-Kapitels gibt es nun außerdem eine Zusammenfassung. Wie bisher besticht Stichwort Literatur vor allem durch die umfassende, gut lesbare Darstellung der literarischen Epochen im historischen und gesellschaftlichen Zusammenhang sowie die zahlreichen Textbeispiele. Die didaktische Aufbereitung durch mündliche und schriftliche Aufgaben, bewährt sich hervorragend im Unterricht. Lösungsvorschläge zu den Arbeitsaufträgen finden Sie im Serviceteil für LehrerInnen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo