Heißluftmotoren XIII

Cover des Buches Heißluftmotoren XIII (ISBN:9783788326272)

Inhaltsangabe zu "Heißluftmotoren XIII"

Der Stirlingmotor in seiner genialen Einfachheit, tausendfach abgewandelt, nachempfunden und nachgebaut, wird noch lange den Phantasien einer technisch interessierten Fangemeinde Auftrieb verleihen. Das Bestreben, einen besseren, schöneren oder einen noch einfacheren Motor zu bauen, ist auch bei unserem Autor Norbert Klinner immer wieder Antrieb, neu zu variieren. In diesem Buch finden Sie alles, was Sie zum Nachbau von weiteren vier Stirlingmotoren benötigen (Stücklisten, Baupläne und Anleitungen). Lassen Sie Ihre eigenen Gedanken mit einfließen, kleine Maß- und Materialänderungen sind es immer wert ausprobiert zu werden. Viel Freude und Erfolg beim Bauen.

Verlag:Neckar-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:04.09.2014