Norbert Klugmann Alegria Septem, 2, Taube und Adler

Inhaltsangabe zu „Alegria Septem, 2, Taube und Adler“ von Norbert Klugmann

Man schreibt das Jahr 1636. Eine Gruppe von Klosterschülerinnen entdeckt durch Zufall einen Schatz - und das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt. Gehetzt und verfolgt nehmen sie Zuflucht in einer düsteren Burg und ... bleiben. Allein, ohne Schutz, ohne Herrschaft. In einer Welt, in der das Gesetz des Stärkeren regiert, gelingt sieben Mädchen das Unglaubliche: das erste Fürstentum von Frauen.

Nach den ersten turbulenten Wochen auf der Burg richten sich die Mädchen in ihrem Alltag ein. Doch das neue Leben stellt sie vor große Herausforderungen: Die erste große Liebe, Eifersucht und Streit, eine rätselhafte Hexe, ein schreckliches Duell und nicht zuletzt der Krieg, der auch vor der Burg nicht halt macht, bringen die Gemeinschaft der Mädchen in Gefahr. Wird es ihnen gelingen, den Bund der Sieben aufrechtzuerhalten?

In der Zeit der Männer kämpfen sieben Mädchen um ihr Fürstentum von Frauen!!! Eine Geschichte, die bewegt!

— AnikaFischer

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Vielleicht mit der heißen Feder geschrieben - Plot und Personenkonstellation hätte Raum für mehr Tiefe und Rätsel gegeben

Jezebelle

JEMAND ist in deinem Haus

Spannender Thriller, aber eher für jüngere Leser

Booknerdsbykerstin

Immerwelt - Der Anfang

Es hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Interessante Idee und Sprache, aber viel zu wenig Handlung.

Lrvtcb

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Tolles Finale mit vielen spannenden Wendungen

jasebou

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

❤❤❤

alexandralovesbooks

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Ich habe es verschlungen.Klasse Story. super geschrieben.Ich bin absolut hin u weg u werde wohl seit langem mal wieder ein Buch vorbestellen

Aussi-Girl85