Norbert Klugmann Alegria Septem, 2, Taube und Adler

Inhaltsangabe zu „Alegria Septem, 2, Taube und Adler“ von Norbert Klugmann

Man schreibt das Jahr 1636. Eine Gruppe von Klosterschülerinnen entdeckt durch Zufall einen Schatz - und das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt. Gehetzt und verfolgt nehmen sie Zuflucht in einer düsteren Burg und ... bleiben. Allein, ohne Schutz, ohne Herrschaft. In einer Welt, in der das Gesetz des Stärkeren regiert, gelingt sieben Mädchen das Unglaubliche: das erste Fürstentum von Frauen. Nach den ersten turbulenten Wochen auf der Burg richten sich die Mädchen in ihrem Alltag ein. Doch das neue Leben stellt sie vor große Herausforderungen: Die erste große Liebe, Eifersucht und Streit, eine rätselhafte Hexe, ein schreckliches Duell und nicht zuletzt der Krieg, der auch vor der Burg nicht halt macht, bringen die Gemeinschaft der Mädchen in Gefahr. Wird es ihnen gelingen, den Bund der Sieben aufrechtzuerhalten?

In der Zeit der Männer kämpfen sieben Mädchen um ihr Fürstentum von Frauen!!! Eine Geschichte, die bewegt!

— AnikaFischer
AnikaFischer

Stöbern in Jugendbücher

New York zu verschenken

Diese Geschichte ist sehr interessant aufgebaut, denn wir erleben alles nur in einem Chat zweier Protagonisten.

UnsereBuecherwelt

AMANI - Verräterin des Throns

Wahnsinnig spannend, fesselnd, atemraubend. Eine rasante Geschichte in 1001 Nacht, die mich komplett begeistern kann.

hauntedcupcake

Glücksspuren im Sand

Sehr schönes Jugendbuch für den Strand, aber nicht, was man noch nicht gelesen hat.

amy-xo21

Fangirl

Rainbow Rowell mit einer soliden, feinen und ganz niedlichen Lovestory

Callso

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In wirklich jeder Hinsicht genial!

SillyT

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent