Norbert Klugmann Alegria Septem, 3, Das Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Alegria Septem, 3, Das Vermächtnis“ von Norbert Klugmann

Man schreibt das Jahr 1636. Eine Gruppe von Klosterschülerinnen entdeckt durch Zufall einen Schatz - und das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt. Gehetzt und verfolgt nehmen sie Zuflucht in einer düsteren Burg und ... bleiben. Allein, ohne Schutz, ohne Herrschaft. In einer Welt, in der das Gesetz des Stärkeren regiert, gelingt sieben Mädchen das Unglaubliche: das erste Fürstentum von Frauen.

"Es geht um Fürst Nikolaus von Pomporazzi", sagte der Baron. "Ihr wisst, von wem ich rede, denn Ihr lebt in seinem Schloss. Fürst Nikolaus ist seit zehn Jahren verschwunden. Wenn jemand zehn Jahre vermisst wird, haben seine Angehörigen das Recht, ihn für tot erklären zu lassen." Die Mädchen wechselten Blicke. "Auf was wollt Ihr hinaus?", fragte Katharina. "Ihr seid klug genug, das selbst zu wissen. Wenn der Fürst für tot erklärt wird, tritt die Erbfolge in Kraft. Das Schloss wird einen neuen Besitzer bekommen. Der neue Besitzer wird Pläne haben. So ein Schloss lässt man nicht verkommen. Es wird einer neuen Nutzung zugeführt werden, es wird neue Bewohner erhalten. Eure Tage sind gezählt, Ihr werdet das Schloss verlassen. Sonst noch Fragen?"

Egal, was kommt, diese Mädchen kämpfen weiter!

— AnikaFischer

Stöbern in Jugendbücher

Pearl - Liebe macht sterblich

Einfach wundervoll und so voller Hoffnung. Glasklare Leseempfehlung!

Caro2929

Die Banner von Haven

Interessante Krimi-Dystopie, mit einer umfangreichen "Gesellschaftsanalyse". Konnte mich aber leider nicht richtig fesseln.

elafisch

Das Auge von Licentia

EIne wirklich tolle Storyidee- hätte auch ein Zweiteiler werden können. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten....mit hat's gefallen

shari77

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Ein großartig gelungener Abschlussband der Trilogie. Offene Fragen wurden beantwortet, auch wenn die Geschichte insg. kompakter sein könnte.

domsjaci

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Super Auftakt der Reihe!

Jaani

Close to you

Irgendwie ganz typisch und doch total anders. Eine schöne Liebesgeschichte zum Träumen.

Lorbeerchen